• Jobs Job bei EVT Dichtstoffe GmbH

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

EVT Dichtstoffe GmbH

Korntal-Münchingen, 70825

Korntal-Münchingen

Über uns: Wir sind ein erfolgreiches, im deutschsprachigen Raum agierendes Vertriebsunternehmen für Dicht- und Klebstoffe im Bauhandwerk und der Industrie. Als Teil einer erfolgreichen Mittelstandsholding sind wir ein wichtiger Akteur in der Dicht- und Klebstoffbranche. Mit einem modernen Unternehmensstandort, neuen Vertriebsstrukturen und einem starken Fokus auf unsere Mitarbeiter gestalten wir aktiv unsere Zukunft. Ihre Rolle und Verantwortlichkeiten: In der Position als Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst sind Sie eine Schlüsselfigur unseres Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Proaktive Kundenbetreuung und kompetente Beratung am Telefon Eigenverantwortliche Abwicklung von Verkaufsvorgängen, Bestellung bis Auslieferung Gewissenhafte Bearbeitung von Kundenaufträgen, inklusive Gutschriften und Retouren Erstellung individueller Angebote Präzise Überwachung von Lieferprozessen- und terminen Unterstützung des Außendienstteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben EffektiveZusammenarbeit mit dem Produktmanagement Ihr Profil - das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Kommunikationsstärke und Spaß am Vertrieb.

Sie stellen sich gerne neuen komplexen Aufgabensituationen und sind team- und durchsetzungsfähig. Als Bindeglied zum Produktmanagement zeichnet Sie ein hohes Engagement, sowie ein dienstleistungs- und serviceorientierter, sehr selbstständiger Arbeitsstil aus. Wir bieten Ihnen: Einen langfristig angelegten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Raum für Mitgestaltung und Flexibilität Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung und Unterstützung Flexibles Arbeitsmodell aus Homeoffice und Präsenzarbeit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation Wenn Sie bereit sind, Teil eines dynamischen Teams zu werden und eine wichtige Rolle in unserem Vertriebsprozess zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen. EVT Dichtstoffe GmbH Frank Saßmann Kornwestheimer Straße 230 70825 Korntal-Münchingen Tel. 49 2297 91030d, Teil eines dynamischen Teams zu werden und eine wichtige Rolle in unserem Vertriebsprozess zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
   EVT Dichtstoffe GmbH (Korntal-Münchingen)